Managed Server – pflegen Sie das Datenherz Ihres Unternehmens

INES IT bietet im Bereich Managed Server den vollen Service, der sicherem Serverbetrieb zuteilwerden sollte! Egal ob Kleinstunternehmen oder gewachsener Mittelstand – der Server ist das Herzstück Ihrer Unternehmens-IT. INES IT bietet Ihnen einen kompletten „rund-um-sorglos“-Service für Server-Management.

Web-Zugriff – INES IT Kunden haben Service-Status immer im Blick

INES IT bietet im Zuge von Managed Server Services eine Remote Management Übersichtskonsole für seine Kunden. Damit haben Sie den Service-Status rund um Ihren Managed Server immer genau im Blick. Dies entspricht unserer Philosophie absoluter Transparenz in Projekt-Partnerschaften.

Effektive Fernwartung und Vor-Ort-Service bei Bedarf

Die von INES IT eingesetzte Fernwartungssoftware ermöglicht schnelle
Problemlösung durch unsere IT-Techniker. Dabei kommen die aktuellen Standards
der nationalen Gesetze für Datenschutz zur Anwendung. Bei Bedarf können INES IT Kunden ebenso auf einen Vor-Ort-Service vertrauen. Egal welcher Wartungs-Service zur Anwendung kommt, INES IT lässt Sie nicht im Regen stehen!

Monatliches Reporting zu Managed Server von INES IT

INES IT legt in allen Serviceleistungen hohen Wert auf Transparenz. Wir sehen unsere Kunden als Partner, die immer voll im Bilde sein sollen. Das monatliche Reporting zu Managed Server gibt Kunden von INES IT einen kompletten Überblick über die Ereignisse des vorangegangenen Monats.

Inventarisierung – IT-Komponenten auf einen Blick

Im Zuge von Managed Server Leistungen werden von INES IT tägliche Inventarisierungen vorgenommen. Die Auflistung aller auf dem Server installierten Hardware- und Software-Komponenten kann von INES IT Kunden im bereitgestellten IT-Management-System jederzeit eingesehen werden und ist tagesaktuell.

Lizenz-Management für Managed Server Services

Kunden von INES IT können online auf ein Management-System zugreifen, in dem alle am Server installierten Software-Programme integriert sind. Die Pflege des Management-Systems kann sowohl von Kundenseite erfolgen, als auch durch INES IT übernommen werden. Auch hier passt sich INES IT an die Wünsche der Kunden an.

Installation von Sicherheitsupdates

Einer der wichtigsten Parts im Bereich Managed Server ist die Ausführung aller relevanten Sicherheits-Updates der installierten Software-Programme. INES IT übernimmt diesen wichtigen Part im Zuge der Managed Server Betreuung. Bei vielen Updates ist es notwendig, Server danach neu zu starten. Um die Geschäftsprozesse unserer Kunden reibungslos zu gestalten, werden Serverneustarts von INES IT nach Absprache mit unseren Kunden vorgenommen und erfolgen nach Möglichkeit außerhalb von deren Geschäftszeiten. Somit sind alle Systeme immer auf dem neuesten Stand betreffend Sicherheit und Updates tangieren unsere Kunden nicht in ihrem Tagesgeschäft.

Profitieren Sie von Managed Antivirus

INES IT bietet die Bereitstellung von Lizenzen, inklusive Wartungs- und Updatepaketen. Darüber hinaus erhalten INES IT Kunden einen monatlichen Bericht inkl. Übersicht über den Status seines Antivirus-Systems. INES IT prüft täglich die von Virensoftwarehersteller zur Verfügung gestellten Signaturen und gewährleistet damit den Einsatz eines aktuellen Virenscanners.

Monitoring Server laufend im Blick

Mit dem von INES IT angebotenem Monitoring können sich Kunden entspannt zurücklehnen. Wir werfen permanent einen „prüfenden Blick“ auf die Server, die Festplattenkapazitäten und Exchange-Postfächer etc. Somit wird das Herzstück der IT von Experten kontinuierlich auf volle Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit geprüft und bei möglichen Problemen eingeschritten.

Alarm-System & Interventionszeiten

Wird ein Ereignis ausgelöst, so kann je nach vereinbartem Managed Server Service-Paket der Kunde verständigt werden woraufhin dieser den Auftrag an INES IT zur Bereinigung gibt. Oder der Kunde wird benachrichtigt, während parallel bereits die Bearbeitung im Ticketsystem von INES IT beginnt. Grundsätzlich zielt der proaktive Ansatz von INES IT darauf ab, Probleme zu vermeiden oder zu beheben bevor Kunden sie im IT-Betrieb wahrnehmen. Die Interventionszeiten von INES IT, liegen je nach Vereinbarung, im Rahmen von zwei bis vier Stunden. Unsere Kunden erhalten innerhalb dieser Zeitspanne Hilfe durch Servicetechniker im Rahmen des Vor-Ort-Services, telefonischer Hilfeleistung oder Fernwartung. So können kritische Ereignisse schnell gelöst werden, ohne das Tagesgeschäft empfindlich zu stören.

Diese grundlegenden Elemente des Managed Server Service von INES IT zeigen auf, wie wichtig ein solches Angebot für Unternehmen ist, die auf IT-Verfügbarkeit angewiesen sind!

Sprechen Sie mit dem Team in Braunau a. I. über die beste Managed Server-Lösung für Ihr Unternehmen!

Diese Seite verwendet Cookies